14.12.2018

Festlicher Empfang in der Laborhalle der Hochschule Magdeburg

Gestern war es nun so weit. Die Laborhalle der Hochschule Magdeburg wurde festlich hergerichtet, um unser Leichtes Fallgewichtsgerät ZFG 3.0 GPS mit der Seriennummer 10.000 an den neuen Eigentümer OST Bau GmbH und die Spende von 6000,00 € an die Hochschule Magdeburg zu übergeben.

Im Beisein von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, enthüllten der Geschäftsführer der OST Bau GmbH Lars Wimmer und Bianca Zorn, Geschäftsführerin der ZORN INSTRUMENTS GmbH & Co. KG das Jubiläumsgerät.

ZORN INSTRUMENTS hatte in den letzten Tagen eine Versteigerung initiiert, um die Seriennummer 10.000 richtig zu würdigen. Der Erlös aus dieser Versteigerung ging an die Hochschule Magdeburg, mit der ZORN INSTRUMENTS enge Beziehungen pflegt.

Prof. Dr. Anne Lequy, Rektorin der Hochschule nahm die Spende in Form eines riesigen Schecks gern an. Die Mittel werden für die Ausbildung neuer Fachkräfte in Form von Stipendien verwendet.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei der alle geladenen 50 Gäste sichtlich Spaß hatten.