06.06.2019

Gesundheitstag bei ZORN INSTRUMENTS

Gesundheit, Wohlbefinden, Zufriedenheit und gute Leistungen, Arbeitsvermögen und Tatkraft stehen in einem direkten Zusammenhang.

Das ist der ZORN Geschäftsführerin Bianca Zorn sehr bewusst und veranstaltet mehrere dieser Tage im Jahr, damit ihre Mitarbeiter dieses verinnerlichen.

Der „Tag der Gesundheit“ bestand aus drei großen Blöcken und wurde durch die Barmer Krankenkasse und unserem Betriebsarzt unterstützt.

Jeder konnte beim Fitness-Check seine Hand-Auge Koordination und die Gleichgewichtsfähigkeit überprüfen bevor die Kraft der Bauch- und Rückenmuskulatur getestet wurde. Eine Messung der Hüft- und Schulterbeweglichkeit sowie des Blutzuckers und des Blutdrucks standen ebenfalls auf der Tagesordnung, bevor es eine lecke, gesunde Stärkung vom Grill gab.